Yoga
Faszien
Energie-Balancing

Über mich

2009 begann meine Reise in ein völlig neues Leben, der Start meiner ersten Ausbildung zur Yogalehrerin. Ich entdeckte verschiedene Yogastile für mich, lernte so viel über Anatomie, Triggerpunkte, Faszien, Akupressur und Meditation. Die Reise ging weiter über EFT-Tapping, Klangschalenmassage, Quantenheilung bis aktuell zum ThetaHealing. Mit viel Herz gebe ich meine Erfahrungen weiter, entwickle und verfeinere meine Techniken.

Seit 2010 unterrichte ich aus tiefsten Herzen Yoga mit all seinen Facetten, später kamen Faszientraining, Meditation, Quantenheilung, etc. hinzu.
Ich gebe Gruppenkurse, Einzelstunden und natürlich auch Firmenyoga.

2019 ging ich zum ersten mal Online. Eine etwas andere Welt, aber auch da kann ich Impulse geben und fühle mich ebenso wohl dabei. Ich liebe es, miterleben zu dürfen, wie ich Menschen Impulse geben kann, egal ob vor Ort oder Online und direkt mit erleben darf, wie sich deren Welt verändert. Egal ob sich das körperlich oder mental zeigt. Das ist einfach meine Bestimmung.

Ich zeige dir:

➡️ Wie du ohne Vorkenntnisse in mehr Beweglichkeit und Entspannung kommen kannst, nicht nur körperlich.
➡️ Wie du aus deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele Blockaden und Spannungen löst.
➡️ Wie du mit einfachsten Mitteln deinen *Knoten* auflösen kannst.

Es gibt verschiedene Wege, aber egal, ob du erst über den Körper oder über den Geist arbeitest. Am Ende ist es immer ganzheitlich. Ob du im Körper eine Blockade löst oder erst im Geist, es wird dich immer vorwärts bringen und am Ende ganzheitlich wirken.

Meine Geschichte in Kurzform

Drei Jahre chronische Rückenschmerzen trieben mich fast in die Verzweiflung, Arbeitsunfähigkeit stand im Raum. Nie mehr glücklich oder frei sein, immer nur Schmerzen, dieser Gedanke beherrschte mich lange Zeit. Eine latente Angst vor jeder falschen Bewegung war mein ständiger Begleiter.

Kein Arzt, kein Physiotherapeut fand eine Lösung für meine Schmerzen.
Nichts hat mir auf Dauer geholfen.

Bis ich entschieden habe: “Ok, dann ist das eben so!” Ich nehme die Schmerzen jetzt an und kämpfe nicht mehr dagegen an. Das war der Wendepunkt.

Von dem Moment an ging es aufwärts. Ich fand die richtigen Übungen, in der richtigen Dosierung. Aber es war wirklich mühsam und langwierig, dass alles alleine herauszufinden.

Heute glaube ich, dass ich genau diesen Weg gehen musste. Denn genau so habe ich gelernt, das man sich selbst durchaus sehr gut helfen kann, wenn man weiss wie. Man ist nicht hilflos seinen Problemen ausgeliefert. Ich kenne so viele, die von Arzt zu Arzt gerannt sind und keiner fand die Lösung, dabei könnte es oft so einfach sein.

Seit 2010 gebe ich weiter, was ich gelernt habe. Jahrelange Erfahrung mit meinen Teilnehmern/innen und regelmässige Weiterbildungen haben meinen Blick verfeinert und geschult. Ich kann mich hinein fühlen, wie sich ein Schmerz anfühlt und entsprechende Übungen und Impulse geben, damit du in deine Selbstheilungskraft kommst. Nicht immer ist eine körperliche Übung die Lösung.

Jahrelange Praxis hat mich gelehrt, jeder Mensch ist anders, reagiert und empfindet anders. Und doch gibt für jeden eine individuelle Lösung. Wenn du deine Lebensqualität verbessern möchtest, raus aus den körperlichen und geistigen Blockaden und Schmerzen willst, bist du bei mir genau Richtig.

Meine Ausbildungen im Überblick

  • QC Quantum-Clearing „Advanced“ (QC) – Knehr-Seminare 06/2023
  • ThetaHealing Aufbau DNA – Christine Wachter 10/2022
  • ThetaHealing Basis DNA – Christine Wachter – Paracelsus 09/2022
  • “Quantum Entrainment” – Frank Kinslow 08/2021
  • QC Quantum-Clearing „Master-Practitioner“ (QC) – Knehr-Seminare 05/2021
  • QC Quantum-Clearing „Practitioner“ (QC) – Knehr-Seminare 04/2021
  • Meridian-Energetische Techniken (MET) – Paracelsus 08/2018
  • Akupressur Jin Shin Do – Einf. Entspannung Nacken – Paracelcus 10/2017
  • Craniosacrale Therapie – Grundlagen – Paracelsus Schule 05/2017
  • Bodyreading – My Shanti 11/2016
  • Yin Yoga Teacher Training – Teil 4 – Power Yoga Germany 08/2016
  • Entspannungskursleiterin – Yoga Vidya 05/2016
  • Klangschalenmassage – Paracelsus Schule 01/2016
  • Faszien Yoga – Safs & Beta 11/2015
  • Dorn-Methode – Naturheilpraxis Anna Velisek 07/2015
  • Yin Yoga Teacher Training – Teil 2 – Power Yoga Germany 06/2015
  • Intensiv Yogalehrer A-Lizenz – Safs & Beta 12/2014
  • Yoga Therapie & Personal Yoga – Beate Meyer – My Shanti 11/2014
  • Yin Yoga Teacher Training – Teil 1 – Power Yoga Germany 08/2014
  • Yin Yoga Teacher Training – Teil 3 – Power Yoga Germany 06/2014
  • Yoga Kongress Release – Nürnberg 07/2013
  • Yoga als Prävention und Therapie – Modul 1 – R. Hackenberg 11/2013
  • Intensiv Yoga Intermediate (Fachtrainer Yoga) – Safs & Beta 08/2013
  • Ascetic Self-Stretching (Selbst-Thaimassage) – Wat Po Traditional Medical School Bangkok Thailand 03/2013
  • Women´s health care – Wat Po Traditional Medical School Bangkok Thailand 03/2013
  • Vinyasa Ausbildung – Stephan Suh 07/2012
  • Kinesiology Tape Kurs – Ares Tape Akademie – 04/2012
  • Thailändische Fußmassage – Wat Po Traditional Medical School Bangkok Thailand 03/2012
  • Ausbildung zum Rückentrainer – Star Academy 12/2011
  • Grundlagen der Ernährung – Safs & Beta 09/2010
  • General Thai Massage – Wat Po Traditional Medical School Bangkok Thailand 05/2010
  • Yogaübungsleiter für Kinder – Lernen in Bewegung 11/2009
  • Intensiv Yoga Trainer mit einer B-Lizenz – Safs & Beta 09/2009
  • Pilates Matwork Trainer + plus Trainer – BSA – Mallorca 09/2009
Zertifikate

Ein Auszug der von mir erworbenen Zertifikate