Knieschmerzen was tun – Tipp 1

Du hast Knieschmerzen oder Kniebeschwerden, was kannst du tun?

Du weisst nicht so genau woher die kommen? Es liegt keine Op oder ein Unfall oder eine dir bekannte Verletzung vor? Kniebeschwerden was ist die Ursache? Du warst vielleicht sogar schon beim Arzt, aber geholfen hat nichts? Dann probier einfach mal ein paar ganz simple Übungen aus, vielleicht hilft es dir, die Schmerzen zu reduzieren oder sogar ganz verschwinden zu lassen.

Ich gebe dir heute den ersten von 7 Tipps. 

Knieschmerzen

Wenn es dir möglich ist dann setze dich auf einen Tisch, auf dem du deine Füße bzw. Unterschenkel baumeln lassen kannst. Alternativ stell dich hin und halt erst dein rechtes Bein bzw. deinen Oberschenkel fest, so dass du mit deinem Knie vor und zurück pendeln kannst. Lehn dich mit dem Ellbogen gegen eine Wand wenn dein Gleichgewicht Probleme macht.

Mache jedes Bein mind. 1 Minute und wiederhole das ruhig öfters am Tag. Damit regst du dein Gelenk an, wieder Schmiere zu produzieren und verteilst dies auch gleichzeitig.

Wenn dir das zu theoretisch ist, besuche einfach meinen Youtubekanal, da habe ich das als Video für dich gedreht. 

https://youtu.be/T75h5Ot_1PI

Viel Spaß damit.

Wenn du tiefer in das Thema eintauchen möchtest, melde dich einfach bei mir. Schreib mir eine mail an: info@angela-gruenewald.de oder mache direkt einen kostenfreien Termin mit mir aus. 

https://calendly.com/angela-gruenewald/kennenlerngesprach-mit-angela-grunewald

Schau doch mal in eine meiner Stunden vorbei: Stundenplan

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.